Sünden im 15. Jahrhundert

hoonili Avatar

Das Buch spielt in der französischen Bretagne im Jahre 1140. In Saint Mourelles verschwinden Menschen und werden tot aufgefunden. Sie wurden ermordet. Catheline, die Haushäterin des Pfarrers, und Mathis, ein Bauer, wollen diese Fälle nicht einfach so hinnehmen und suchen nach einem Hintergrund. Die Spuren führen zum Schloss Troyenne. Es gibt einen Verdächtigen, aber dieser ist dann doch nicht der Täter...
Catheline und Mathis wollten eigentlich heiraten. Doch Mathis hat durch einen Unfall einen Schaden am Bein behalten und möchte Catheline nicht als "Krüppel" unglücklich machen. Sie hingegen liebt ihn so sehr, dass ihr das egal ist. Aber er löst dennoch die Verlobung.
Der Baron Amédé wirft mit dem Geld nur so um sich, obwohl er gar nicht so viel zur Verfügung hat. Seine Frau hält davon nichts, dass er Geld ausgibt, was gar nicht vorhanden ist.
Er muss auch schon Land verkaufen und es sieht nicht gut aus für das Ehepaar.
Die einzelnen Personen werden im Roman sehr gut beschrieben, so kann man sich in diese wirklich andere Zeit hineinversetzen. Für mich war der Roman etwas ganz Neues, da ich vorher noch keinen historischen Roman gelesen habe. Und ich muss sagen, ich bin auf den Geschmack gekommen. Etwas mehr Spannung wäre schön gewesen, aber dennoch war es nicht langweilig.
Das Cover sieht sehr schön aus und ich muss sagen, der Titel ist sehr gut gewählt. Das merkt man im Laufe des Buches.
Gerne möchte ich mehr von der Autorin lesen, das Buch hat mich überzeugt!