Tolles Buch

januar12 Avatar

Schade ! Schade, denn ich habe das Buch nun zu Ende gelesen und ich hätte gerne noch weiter darin geschmökert. Liv Winterberg hat mich mit diesem Roman in die Zeit des 15. Jahrhundert versetzt, ich ging in der Geschichte richtig auf und nun.....muss ich wieder auftauchen !

Doch nun zum Roman: in einem kleinen bretonischen Dorf im 15. Jahrhundert verschwinden erst Kinder, dann werden Leichen entdeckt. Die Serie scheint nicht abzureissen. Mathis und Catheline versuchen dem Täter auf die Spur zu kommen, genauso wie der Notar des Bischofs in Nantes. Die Dorfbewohner, die Schlossbewohner, die herumstreunenden Kinder, die Soldatengarde des Barons, die marodierenden Söldner, der König und der Adel Frankreichs, die Inquisition, das Leben der einfachen Bauern, die Verschwenungssucht des Adels der damaligen Zeit, Alchemie und Teufelsanbeterei, das alles wird in dem Roman untergebracht, ohne das es das Buch überfrachtet.
Schon nach wenigen Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Der Schreibstil von Liv Winterberg ist phantasievoll, macht die Zeit dem Leser lebendig und der Spannungsbogen im Buch ist konstant hoch. Interssant auch die Anhänge, nicht nur mit einem Glossar, sondern auch zum geschichtlichen Hintergrund und zur Entstehungsgeschichte des Buches. Das Buch ist absolut empfehlenswert und erhält von mir die volle Punktzahl mit 5 Sternen.