...als ob eine leise Melodie im Hintergrund...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
velfe Avatar

Von

Wunderschöne Worte drücken Sehnsucht nach der schönsten Sache der Welt – der Liebe – aus und erwecken Verlangen nach unbedingt mehr davon.
Der Leseeindruck hat mir sehr gut gefallen. Das Buch scheint recht anspruchsvoll zu sein. Es liefert wohlüberlegte und –gewählte Worte, die an Lyriks von Songtexten erinnern. Mir war, als ob eine leise Melodie im Hintergrund die Szenerie noch verdeutlichte. Die Einsamkeit, die nur durch die geplanten Treffen Lichtblicke und Wärmepunkte erhält. Bis jetzt war der Text eine Art Spaziergang der Sinne. Jeder wurde stark angesprochen und die Dinge, die gesehen, gerochen, geschmeckt, getastet und gehört wurden, werden bis ins kleinste Detail beschrieben und ausgekostet. Für mich ist dies mal wieder eine kleine Perle der Literatur und ich freue mich schon auf das ganze Buch.

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werde, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)