Die aus dem Schatten heraus geliebte Elena

sueorange Avatar

Die Leseprobe ist aus der Sicht eines Ich- Erzählers geschrieben. Er lässt uns an seinem Alltag teilhaben, der sich immer wieder ähnlich abspielt: seit er ihr, der unbekannten Frau das erste Mal begegnete, versucht er sie immer wieder zu treffen, jedoch ohne je ein Wort mit ihr gesprochen zu haben. Aus einem Buch, das die Fremde vergisst, liest er heraus, dass sie Elena heißt. Es handelt sich nicht um eine durchgehende Leseprobe, es sind Teile entfernt worden. Was mag wohl in der Zwischenzeit geschehen sein? Werden die beiden sich noch wirklich begegnen oder wird er sie weiterhin wie ihr eigener Schatten aus der Ferne verfolgen. Was ist in seiner Vergangenheit geschehen, das er versucht zu verarbeiten. Wer ist die weiße Frau auf dem Pferd? Am Ende der Leseprobe ist das Buch von Elena schon sehr abgegriffen - und es hat sich immernoch nichts verändert, er folgt ihr weiterhin unbemerkt. Das Buch scheint sehr ruhig und nachdenklich zu sein, liest sich trotzdem angenehm, es hat romantische Anteile und auch eine Spannungskurve, ich würde gerne weiterlesen.