Ein unerfüllte, einseitige Liebe oder kranker Liebeswahn?

annajo Avatar

Der Schreibstil dieser Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Sprache ist poetisch und mit den kurzen Kapiteln wirkt die Erzählung, als würde sie aus Tagebucheinträgen bestehen. Ein Mann sieht eine junge Frau, in die er sich anscheinend augenblicklich verliebt und dann sorgt er dafür, dass er ihr immer wieder begegnet. Eigentlich verfolgt er sie richtig, aber sie scheint ihn bislang nicht wahrgenommen zu haben. Dass Kapitel in der Leseprobe zwischendrin fehlen, macht mich sehr neugierig auf das Buch. Was passiert dort? Wesentliches, welches die Geschichte in einem ganz anderen Licht erscheinen läßt? Oder das Geschehen aus Elenas Sicht? Mich würde sehr interessieren, ob diese bislang einseitige Liebe eine Chance hat oder ob sie ins Krankhafte abrutscht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine überraschende Wendung am Ende des Buches bevorsteht, die alle Merkwürdigkeiten in der Geschichte erklärt (ähnlich wie in dem Film "Sixth Sense"). Erst wollte ich die Leseprobe gar nicht lesen, aber jetzt bin ich neugierig auf den Rest.