enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Klappentext und Cover haben mein Interesse geweckt, doch - um es gleich vorweg zu sagen- von der LP war ich enttäuscht.  Aus Sicht eines namenlosen Ich-Erzählers, wird die erste Begegnung mit einer jungen Frau geschildert. Bewusst führt der Erzähler weitere Begegnungen herbei. Ob dies aus Liebe, Obsession oder einem Hang zum „stalken“ geschieht ist nicht erkennbar. Elena - diesen Namen gibt er der Unbekannten nach einem Eintrag in einem Buch das ihr gehört. In seiner Phantasie erschafft er eine Welt für sie. Jeder Tag scheint von nun an nur noch aus vermeintlich zufällig herbei geführten Begegnungen zu bestehen und auch 14 Kapitel später scheint sich daran noch nichts geändert zu haben. Mir erschließt sich der Sinn des Buches nicht. Die kurzen, tagebuchartig wirkenden Kapitel mit großen Freiflächenmachen das Buch unnötig dick.