Leise Töne, die gespannt machen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenhain Avatar

Von

Schon einiges habe ich über dieses Buch gehört. Postives. Nun habe ich, doch neugierig geworden, die Leseprobe gelesen und ein neues Buch für mich entdeckt.

Mich überzeugt die leise, ruhige Schreibweise, die mich langsam, behutsam, aber beständig in ihren Bann gezogen hat.

Gleich zu Anfang werden Fragen aufgeworfen: Wer ist _sie_? Wer ist er, der Erzähler? Was verbindet sie? Und werden sie miteinander reden? Ein bisschen unheimlich wird mir der Erzähler, wenn er über seine Kalendereintragungen spricht, vom Tesafilm, der den Namen Elenas unauslöschlich machen soll, die Panik, die er beim Gedanken daran verspürt.

Ja, ich möchte dieses Buch lesen, mehr erfahren über Elena, den Erzähler, seinen Eigenheiten und mich überraschen lassen von den kleinen Details, die seine Welt ausmachen.