Nur Sehnsucht ist vielleicht ein bisschen wenig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schliesi Avatar

Von

Aus der Buchbeschreibung konnte man erfahren, dass es sich um einen älteren Mann handelt, der sehnsüchtig Elena, eine junge Frau, anhimmelt. Nachdem er Elena eines morgens begegnet ist, geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er fährt täglich in den Park, in dem er Elena zum ersten Mal traf und hofft auf ein Wiedersehen. Er macht aber keinerlei Anstalten Elena anzusprechen - er träumt nur von ihr. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz gehalten. Der Roman ist sehr melancholisch und poetisch geschrieben und widerspiegelt mit jedem Wort die tief empfundene Sehnsucht des Mannes nach Elena. Ich hoffe, dass der schöne romantische Schreibstil erhalten bleibt und nicht zu kitschig wird. Schön fand ich, dass die Leseprobe einzelne Kapitel aus verschiedenen Stellen des Buches enthielt. Noch kann man nicht ahnen, wohin den Leser das Buch führen wird, ich hoffe jedoch, dass die Handlung noch etwas in Gang kommt.