Leise Worte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anyways Avatar

Von

Joel Haahtela

Sehnsucht nach Elena

 

 

Es ist die Zeit zwischen Winter und Frühjahr, als die Hauptfigur dieses Romans einer jungen Frau im Park begegnet . Von einer tiefen Sehnsucht erfüllt richtet er seinen gesamten Tagesablauf darauf aus, sie wiederzusehen.

Er arrangiert zufällige Begegnungen im Park.Auch ihren Vornamen bekommt er auf diese Weise zu erfahren. Er nimmt aber keinerlei persönlichen Kontakt zu ihr auf. Warum nicht?

Und dann ist sie plötzlich nicht mehr da.Sie kommt nicht mehr in den Park, liegt es an den Semesterferien, vielleicht könnte sie im Urlaub sein, vielleicht ist sie auch weggezogen....

 

Der Autor versteht es , Dank seines Psychologiestudiums, ausgezeichnet die Sehnsucht des Mannes in einer wunderschön poetischen Sprache darzustellen.

Meisterlich gelingt es ihm die Gradwanderung zwischen Obssession und Liebessehnsucht darzustellen.

 

Ein sehr gefühlvolles Buch, das sich durch die schnelle Kapitelfolge leicht lesen lässt.

Das ideale Buch für trübe Tage.