Sehnsucht nach Elena - Sehnsucht nach Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lillith_trish Avatar

Von

Ein Mann ohne Namen, der Erzähler begegnet zufällig einem jungen Mädchen, Elena. Darauf hin versucht er sie immer und immer wieder zu treffen, spricht sie aber nie an.

Irgendwann kommt einem der Gedanke der Erzähler sei ein Stalker, langsam aber sicher erfährt man warum der Erzähler so faziniert von Elena ist.

Ganz leise und ruhig werden die Gedanken des Erzählers niedergeschrieben. Die Kurzen Kapitel machen es einem leicht das Buch auch mal im Bus oder Zug zu lesen und das Lesebändchen verhindert das man irgendwas als Lesezeichen missbraucht. Trotz der kurzen Kapitel die eigentlich zum im Bus lesen einladen, habe ich dieses Buch kaum aus der Hand legen können. Schließlich will man ja wissen wie die Geschichte ausgeht.

Alles in einem ein tolles ruhiges Buch.