Sehnsucht wie sie im Buche steht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenhain Avatar

Von

Er sieht eine junge Frau im Park, die ihn von nun an nicht mehr loslässt. Sein Tag, sein Leben richtet sich nach ihr, sie ist alles, was ihn beschäftigt. Seitdem er ihren Namen erfahren hat, hat er "Sehnsucht nach Elena". Doch wer ist sie, wer ist er? Was ist seine Motivation? Warum nur ist er so besessen von ihr?

Langsam, Kapitel für Kapitel, führt uns Joel Haahtela detailreich und gefühlvoll tiefer in die Welt des Protagonisten, dessen Namen wir nicht erfahren. Währenddessen werden die Fragen drängender, die eigenen Fantasien, warum er sich so verhält und was ihn treibt, werden ausschweifender und man drängt dem Ende entgegen. Dankbarererweise lässt sich das Buch durch seine kurzen Kapitel schnell lesen und man erfährt des Rätsels Lösung.

Ich habe dieses ruhige, intensive Buch sehr genossen und werde es sicher auch noch mehrmals lesen.