Überraschende Auflösung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
fluxx Avatar

Von

Ohne allzu viel zu verraten, wartet in diesem Buch eine überraschende Auflösung auf den Leser, die im nachhinein alles in einem ganz anderen Licht erscheinen läßt, als man vorher geglaubt hat. Insgesamt ist es leider viel zu kurz geraten, bringt aber dennoch sehr gut die Stimmung von Melancholie und Einsamkeit des Ich-Erzählers zum Ausdruck.

Die Begegnung mit einer ihm unbekannten Frau bringt die Wende in seiner trostlose Welt, in der bedeutungslose Alltagsgeschehnisse eine für ihn wichtige Rolle spielen. Nach einer Zeit der intensiven Beobachtung der Frau kommt es zu kurzen Begegnungen mit ihr, die ihm sehr wichtig sind, ihr aber gar nicht bewusst werden. Endlich kann er sich seiner Vergangenheit stellen, sein Leben ordnen und mit neuer Hoffnung in die Zukunft blicken. Poetisch und anrührend beschreibt er sein Seelenleben, um am Ende einen betroffenen und mitfühlenden Leser gewonnen zu haben.

Mich hat das Buch sehr nachdenklich zurückgelassen und noch lange nach dem Lesen beschäftigt !