Geheimnis um eine Witwe

frieda-anna Avatar

Mir hat die Hörprobe sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat eine beruhigende Stimme.
Die alte Witwe Mary weiß, dass sie sterben wird. Die unerträglichen Schmerzen bringen sie dazu, sich mit Tabletten das Leben zu nehmen.
Sie hofft, ihren Vater wiederzusehen, nachdem sie große Sehnsucht hat und gute Erinnerungen. Auf ein Erscheinen ihres Ehemannes ist sie überhaupt nicht erpicht. Die Ehe muss eine Katastrophe gewesen sein.
Plötzlich hört die Szene auf und es wird Augenmerk auf die beiden Dorfpolizisten gerichtet. Mir persönlich war der Übergang zu abrupt, da die Gämsehaut des Gehörten noch nicht wieder verschwunden war.
Die beiden Schupos denken, dass die zurückgezogene Mary eine Hexe war. So wird im Dorf erzählt.

Nun bin ich gespannt, welches Geheimnis die alte Mary umgibt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Geschichte hält, was der Klappentext und die recht kurze Hörprobe versprechen. Schön wäre ein richtig überraschendes Geheimnis, worauf man beim Lesen nicht kommt und welches einen dann mit Wucht am Ende des Buches überrollt!