Ein Südstaaten Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Der Roman Sehnsucht nach Mill River von der Autorin Darcie Chan ist ein Beziehungsroman. Die Hauptperson ist Mary, eine alternde Grand Dame, die seit Jahren verwitwet in der großen weißen Villa auf dem Hügel von Mill River wohnt. Mill River, eine Kleinstadt in den Südstaaten der USA. Die Nachbarschaft kennt sich und niemandem entgehen große Ereignisse. Die beiden Polizisten Kyle Hansen, der mit seiner kleinen Tochter Rowen zusammenlebt und Leroy Underwood sind für die Sicherheit verantwortlich, Priester Michael leitet die Gemeinde. Seine große Schwäche ist die, das er, überall wo er jemanden besucht, Löffel mitgehen lässt. Inzwischen hat er eine sehr große Sammlung zusammen. Wenn Michael Father O`Brien Mary einen Besuch abstattet, erzählt er ihr von allen Ereignissen in der Stadt. Von Daisy, die in einem Wohnwagen lebt und als Hobby Liebestränke braut und verkauft, von den Polizisten und allen anderen Aktivitäten in Mill River. In früheren Jahren war Mary unglücklich mit Patrick verheiratet, er war es, der mit Mary zuerst in der weißen Villa gewohnt hat. Er kauft Mary Pferde, damit sie eine Beschäftigung hat. Mary ist Patrick keine gute Ehefrau, sie kann Patrick nicht lieben und dieser geht auf Abenteuer mit anderen Frauen.
Als Mary erkrankt, kann sie sich nicht mehr um die Pferde kümmern. Patrick mißhandelt die Pferde und lässt sie fast verhungern. Als Mary durch Pater Michael davon erfährt, ist sie geschockt. Daraufhin hat sie eine Auseinandersetzung mit Patrick.
Kurz darauf kommt Patrick durch ein tragisches Unglück ums Leben………
Das Ende des Romans nimmt eine unerwartete Wende.

Der Schreibstil der Autorin ist romantisch und die Umgebung wird ausführlich beschrieben. Ein wunderbarer Südstaaten Roman mit 397 Seiten über Leid und Liebe. Das Buchcover ist ansprechend gestaltet und die Seiten des Buches ziert eine rosafarbene Blütenranke. Da bekommt man wieder Lust auf schöne Bücher in Papierform zu lesen. Der Roman ist im Marion von Schröder Verlag erschienen.