Eine Stadt und ihre Menschen

cybergirl Avatar

Sehnsucht nach Mill River ist ein Buch über eine Stadt und deren Bewohner.
Hier kennt man noch seinen Nachbarn und jeder hilft dem anderen.
Da ist Father Michael der Löffel liebt und nie widerstehen kann diese mitzunehmen.
Es gibt die hübsche Lehrerin Claudia, die bei ihren Schülerin sehr beliebt ist aber sich in ihrem Privatleben nach Liebe sehnt.
Der Polizist Kyle lebt mit seiner Tochter seit ein paar Jahren in der Stadt da er nach dem Tod seiner Frau seiner Tochter mehr Sicherheit bieten möchte und auf eine Kariere in Boston verzichtet hat
Der Polizist Leroy, der ein Auge auf die Lehrerin geworden hat und sie heimlich beobachtet.
Der Polizeichef Joe Fitzgerald mit seiner Frau Ruth, die eine Bäckerei betreibt und Kyle gleich eine Wohnung in deren Haus angeboten hat.
Jean und Ron Wykowski die mit ihren 2 Söhnen in Mill Hill leben.
Daisy, die von den Einwohner immer Crazy Daisy genannt wird, sie versucht für jeden Anlass den richtigen Trank zu brauen.
Und nicht zuletzt die Witwe Mary McAllister die gleich am Anfang des Buches stirbt.
Die Geschichte geht aber auch zurück in die Vergangenheit von Mary McAllister und erzählt ihr Leben.
Der Leser erfährt die Gründe warum Mary ihr Haus so gut wie nie verlassen hat.
Ihre weiße Alabastervilla erhebt sich über die Stadt sodass die Bewohner von Mill River sie mit großer Skepsis betrachten, die Kinder sie sogar eine Hexe nenne.

Mit Sehnsucht nach Mill River hat Darcie Chan ein Buch mit sehr viel Gefühl geschaffen.
Es lässt den Leser Lachen und Weinen.
Die Protagonisten sind fast alle sehr sympathisch, vor allem die Hauptperson Mary mit der man viele Gefühle durchlebt.
Auch die Aufmachung hat mir sehr gut gefallen, nicht nur das schöne Cover, auch der Buchschnitt ist sehr schön verziert.
Sehnsucht nach Mill River ist wahrscheinlich ein Buch das mehr die weibliche Zielgruppe anspricht.
Ich wünsche mir noch viele schöne Bücher dieser jungen Autorin.