Eine wahre Freundschaft

greta-lou Avatar

Darcie Chan ist in Wisconsin geboren. Sie ist Anwältin & Umweltschutzexpertin. Mit 11 Jahren begann sie mit dem schreiben.

Mill River. Eine große weiße Villa auf dem Hügel. Dort lebt Mary Mc Allister, einsam und zurückgezogen. Ihr einzigster Kontakt zur Welt da draußen ist Father O´Brien der ihr Gesellschaft leistet und sich um sie kümmert. Mary hat es nie leicht gehabt, als Kind vom Englischlehrer vergewaltigt wählt sie ein Leben in Isolation um der Angst vor Fremden Menschen zu entgehen. Sie erlebt viel Schmerz und Trauer, aber auch Freude und Zufriedenheit in ihrer Einsamkeit indem sie andere glücklich macht.

Die Geschichte spielt in der Gegenwart und gibt immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Mary Mc Allister und Father O´Brien sind unsere Hauptpersonen, aber auch der Polizist Kyle Hansen und seine Tochter Rowen, Polizeichef Fitzgerald und seine Frau Ruth, Jean und Ron Wykowski, die Lehrerin Claudia Simons, Leroy Underwood und Daisy Delaine mit ihren Kräutertränken spielen eine Rolle.

Ich mag Bücher die einen zum lachen, weinen, schmunzeln, lächeln und nachdenken bringen. Sehnsucht nach Mill River ist eines davon. Die Art wie Darcie Chan Mary Mc Allisters Leben beschreibt, ihre Einsamkeit, Ihre Freude am Leben der Menschen in Mill River teil zu nehmenohne ihnen je persönlich begegnet zu sein. Ihre tiefe Verbundenheit und Freundschaft zu Father O´Brien. Ich war gerührt , der Charme dieses Buches hat mich total gepackt und zum weinen gebracht. Ein wirklich tolles Buch, eine liebenswürdige Geschichte, nur zu empfehlen.