Marys geheimes Leben

tkny Avatar

Mill River ist eine kleine, lebendige Stadt. Die Menschen leben ihr Leben und kämpfen mit den ganz alltäglichen Problemen.
Etwas oberhalb des Ortes steht ein großes weißes Marmorhaus. Niemand aus dem Ort weiß etwas über die alte Dame, die dort lebt, bis auf den Priester Michael, der sie täglich besucht und für sie sorgt. Seit vielen, vielen Jahren tut er das schon. In Rückblicken wird das Leben von Mary erzählt, ihre Kindheit auf der Pferdefarm, ihre opulente Hochzeit mit dem jungen Marmorfabrikanten und ihre jahrzentelange Einsamkeit.
Dazwischen immer wieder die Gegenwart und verschiedene Szenen aus dem Ort.
Nachdem Mary von ihrer Krebserkrankung erfahren hat, schmiedet sie gemeisam mit Michael einen Plan, wie sie den Menschen von Mill River ein wenig von dem zurückgeben kann, was diese ihr in ihrer Einsamkeit zu Gute taten...

Es ist ein sehr ruhiges, bedächtiges Buch. Die Geschichte von Mary ist sehr interessant geschrieben und weist zahlreiche überraschende Wendungen auf. Das Cover passt meiner Meinung nach nicht zu 100 % zu der Geschichte, es bringt das Flair der Story nicht so recht zur Geltung. Die rosa Ranken auf dem Seitenschnitt sind sehr verspielt und vermitteln Romantik.