Schicksalsmelodie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zummi Avatar

Von


Auch die Hörbuchfassung ist beeindruckend und überzeugend. Eiche Achterbahnfahrt
der Gefühle. Patrick Mc Allister ist ein Snob vor dem Herrn, hat studiert und soll die
Marmorwerke der Familie weiterleiten. Sein Vater möchte ihm ein Geschenk machen
und er entscheidet sich für ein ganz besonderes Pferd, einem Rotbraunen. Da ist aber
auch Mary, die Tochter des Pferdezüchters und Farmers. Patrick will aber auch die
schüchterne und bildhübsche Tochter für sich gewinnen. Was ihm auch gelingt. Mary
wurde als junges Mädchen bereits vergewaltigt und leidet seitdem unter Angstzuständen
und will mit anderen Menschen nichts zu tun haben.

Das Unglück nimmt seinen Lauf, als die beiden heiraten. Patrick will Mary nur als
Vorzeigeobjekt für seine Zwecke missbrauchen. Der einzigste Gegenpohl ist Grandpa
O´Connor. Patrick vernachlässigt seine Frau und auch den Rotblonden im Stall. Es kommt
immer häufiger zu heftigem Streit. Ausgerechnet mit der wunderschönen Marmorstatue aus
Marmor, die Grandpa Mary geschenkt hatte, schlägt Patrick seine Frau nieder. Das ganze
entwickelt sich zu einer albtraumhaften Tragödie. Volltrunken rast Patrick noch am selben
Abend in den Tod. Seine Frau ist seitdem auf einem Auge blind. Grandpa und der Priester
Michael kümmern sich anschließend um Mary Mc Allister. Es wird häufig mit Zeitenblenden
gearbeitet. Die Vergangenheit wird genausso wie die Gegenwart beleuchtet. Man möchte
die Geschichte auf jeden Fall bis zum Schluss verfolgen.