Sehnsucht nach Mill River

patenkind91 Avatar

Dieses Buch hat micht sehr bewegt. Es ist so einfühlsam geschrieben, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte.
Mary beschließt ihrem erfüllten, aber oft traurigem Leben ein Ende zu bereiten. Sie leidet unheilbar an Krebs und kann ohne Schmerztabletten nicht mehr leben. Zu den Mitbewohnern des Ortes hat sie kaum Kontakt. Die wichtigste Bezugsperson ist Priester Michael, der aufgrund eines Versprechens an Mary gebunden ist. Er versorgt Mary immer mit den aktuellen Neuigkeiten und aus seinen Erzählungen lernt sie jeden Mintbewohner und deren Nöte kennen. Warum Mary so zurückgezogen lebt und welches Schicksal ihr wiederfahren ist wird in dem Buch rührend geschildert. Ihr Lebenslauf wird rückblickend ab 1940 erzählt. In diesem Jahr lernt sie als zurückgezogenes eingeschüchtertes Mädchen den Sonnyboy Patrick McAllister kennen, der es gewohnt ist, dass alle seine Wünsche erfüllt werden. Die Story ist sehr interessant und spannend geschrieben. In die Charaktere kann man sich sehr gut hineinversetzen. Das Buch kann ich wärmstens weiterempfehlen.