Sehnsucht nach Mill River

msl_kl Avatar

Mary McAllister lebt einsam in ihrem Haus auf einem Hügel über Mill River. So kann sie täglich dem Treiben der Bewohner folgen, ohne mit ihnen in Kontakt zu treten. Die Bewohner halten Mary für eine verrückte alte Dame, da sie die meisten noch nie gesehen haben. Warum Mary sich so verhält, weiß nur Priester Michael, der sie regelmäßig besucht. Was hat sie erlebt, dass sie solch ein Trauma erlitten hat?

Das Buch ist in zwei Handlungsstränge aufgeteilt. Einmal wird die Lebensgeschichte von Mary erzählt ab dem Zeitpunkt, als sie ihren zukünftigen Mann kennenlernt und dann wird immer wieder die Gegenwart eingeflochten. Das macht das Lesen sehr abwechslungsreich und spannend. Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Die Autorin hat die Protagonisten lebendig gestaltet und anschaulich das Leben in Mill River beschrieben. Ein unterhaltsames Buch, das ich nicht weglegen konnte, weil ich wissen wollte wie Marys Leben verlief und welche Geheimnisse sie für sich behielt. Das Cover finde ich sehr gelungen!