Ein Liebesroman, der bereits auf den ersten Seiten das Herz höher schlagen lässt!

jessie_reads Avatar

Das Buchcover ist passend zu dem Handlungsort Schottland gestaltet. Ich persönlich würde eine andere Ästhetik bevorzugen, aber das Cover macht ja schließlich nicht die Geschichte aus. Denn diese hat mich gleich von der ersten Seite an verzaubert. Der Schreibstil ist lockerleicht, sodass man schnell drin ist im Geschehen, allerdings verwandelt sich dieser auch gekonnt in eine sehr emotionale Richtung, die mitten ins Herz trifft. Allein, wie die Autorin über die Kraft von glücklichen Erinnerungen schreibt, hat mir direkt ein paar Tränchen in die Augen getrieben.
Ellie scheint mir in einer Umgebung festzustecken, die sie perönlich nicht weiterbringt und dementsprechend kommt der Brief von Archie genau zum richtigen Zeitpunkt für sie. Es liegt ein Umbruch in ihrem Leben in der Luft und sie hat die Chance ergriffen. Auch das sich ihre Tante Rose gleich auf ihren Besuch einlässt, zeigt, dass sich auch etwas bei der älteren Dame getan hat nach dem Streit mit Ellies Eltern. Ich liebe auch diese Sehnsucht nach der Weite Schottlands, die hier auf jeder Seite spürbar wird und sich förmlich in mein Herz einbrennt. Man bekommt direkt Lust selbst dorthin zu reisen.
Ich würde wirklich zu gern wissen, was Ellie mit dem Rose Cottage anstellen wird, was passiert ist, dass der Kontakt zwischen Tante Rose und Ellies Eltern so zerbrochen ist und ob Ellie und Graham noch eine Chance auf wahre Liebe bekommen.