Neugier erweckend

maya rottenmeier Avatar

Der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Mir persönlich würde die Ich-Perspektive besser gefallen, aber nach wenigen Seiten habe ich mich mit der Erzählperspektive aus Sicht der 3. Person angefreundet.

Mir gefällt der Trennungsgrund von Ellie und Steven – endlich mal kein großes Betrugsdrama mit quälender Eifersucht und Minderwertigkeitsgefühlen, sondern einfach ein Auseinanderleben und Erkennen, das man mit einem anderen Partner einfach besser dran wäre. Zumindest auf einer Seite.

Viel darf ich noch nicht lesen, weshalb ich vorerst nur 4 Sterne vergeben kann, aber das Wenige enthält Atmosphäre und zaubert mir angenehme Bilder des kleinen Fischerdorfes Fallbury in den Kopf.

Ich erwarte eine Annäherung von Tante Rose zu Ellies Eltern und das die beiden es schaffen, das Cottage in Schottland wieder auf Vordermann zu bringen. Zu Graham habe ich noch keine weiteren Vorstellungen. Mit Sicherheit wird er Single sein und ein erneutes Aufflammen der Gefühle von einst wird ihn hoffentlich in Ellies Arme treiben. Das könnte eine Wohlfühlgeschichte werden, die mich zum Träumen verleitet.

Das Cover trifft meinen Geschmack und ich liebe Storys, die ihren Handlungsort in Schottland haben.