Angst - der Endgegner auf dem Weg zum Glück

philomenia Avatar

Ich fiebere schon seitdem die Verlosung bekannt ist auf dieses Buch hin. Mir gefällt die Sanftheit des Covers sehr und für Überwindung von Ängsten interessiere ich mich auch aufgrund eigener Erfahrungen sehr.

Als in der Einleitung direkte Fragen gestellt wurden kam ich aus dem Nicken gar nicht mehr raus. Ich identifiziere mich außerdem sehr stark mit der dargelegten Geschichte von Sabrina - ich komme ebenfalls aus einer Familie, in der es nur darum geht nach außen keine Schwächen zu zeigen egal wie schlecht es einem tatsächlich geht. Auch in ihrer eigenen Angstgeschichte finde ich mich wieder - ich entwickelte in der Schule ebenfalls starke Leistungsängste und Panikattacken, die in einer Schulangst gipfelten und dadurch fast meine gesamte Bildungskarriere zerstört hätten.

Schon mit 12 erhielt ich unter anderem die Diagnose Soziale Phobie - trotz vieler Behandlungen hat sich die Angst leider chronifiziert. Ich möchte damit kein Mitleid erregen, sondern denke einfach, dass es wichtig ist Erfahrungen zu teilen, da immer mehr Menschen starke Ängste entwickeln.

Die Aufteilung in Teile von Psychoedukation, Selbsthilfe, Achtsamkeit und Diagnostik finde ich sehr weitreichend und umfassend. Aus diesem Grund würde ich mich sehr über eine Chance freuen mit dem Arbeitsbuch arbeiten zu können.