Ein guter Umgang mit einem wichtigen und schweren Thema

wortzauber Avatar

Das Buchcover gefällt mir, weil es nicht das typische "Sachbuch-Aussehen" hat. Es sieht eher aus wie ein Tagebuch oder auch Notizbuch und ich finde das sehr passend, weil es eben ein Buch zum selbst schreiben und aktiv werden ist.

Die Autorin besitzt eine Mischung aus Feingefühl, Ehrlichkeit und Motivation, die ich sehr sympathisch finde. Alles ist so verständlich und gut geschrieben, lässt sich flüssig lesen und ist vor allem relevant.

Ich denke jeder, der von Ängsten im Alltag eingeschränkt ist fühlt sich sofort verstanden. Die Autorin geht mit dem Thema unheimlich gut um. Zum einen, weil sie von persönlichen Erfahrungen und Gefühlen berichtet und zum anderen, weil sie Mut und Hoffnung spendet. Ich habe selbst sehr mit Ängsten zu kämpfen und mich hat die Leseprobe schon ungemein motiviert daran zu arbeiten. Vielleicht gibt es wirklich einen Ausweg. Ich fühle mich von der Autorin ernst genommen und (im Gegensatz zu vielen anderen Büchern zu dem Thema) merkt man wirklich, dass das Buch etwas bewirken kann. Selbstverständlich muss man dafür selbst etwas tun, nur so kann es besser werden. Aber ich für meinen Teil würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen und darin arbeiten darf. Ich möchte mich meinen Ängsten nicht mehr so unterlegen und ausgesetzt fühlen!