Eine gute Hilfestellung für Angsterkrankungen

moontales Avatar

Das Buchcover ist schlicht, aber dennoch schön gestaltet. Es passt für mein Empfinden gut zum Thema und ich mag vor allem die handschriftlichen Elemente im Titel. Das verleiht dem Buch eine persönlichere Note.

Ich selbst leide an einer Angsterkrankung und habe schon ein paar Bücher dazu gelesen. Allerdings kam mir keines auf den ersten Blick so gelungen vor wie dieses. Man merkt sofort, wie intensiv sich die Autorin mit Ängsten auseinander gesetzt hat und es fühlt sich tröstlich an, dass sie selbst so offen von ihren Erfahrungen berichtet. Das gibt mir Hoffnung. Ich finde es auch spannend, dass sie nicht nur die negativen Seiten der Angst aufzeigt, sondern auch ganz neue Denkanstöße gibt. Das Inhaltsverzeichnis hat schon einen guten und vielversprechenden Überblick gegeben und ich bin gespannt darauf, wohin die persönliche Reise mit dem Buch führt.

Mir gefällt auch die Art und Weise, wie die Autorin schreibt. Obwohl es ein schweres Thema ist, lässt es sich gut und leicht lesen und man fühlt sich angesprochen. Das Buch motiviert und macht mich auch neugierig, es fühlt sich beim Lesen und beantworten der Fragen nicht nach Arbeit an und das finde ich sehr positiv!

Besonders gut gefällt mir, dass es ein Arbeitsbuch ist, bei dem man selbst richtig gefordert wird. Ich denke das Buch ist ein sehr guter erster Schritt, sowie eine gute Hilfestellung. Was man daraus macht, bleibt einem letztendlich selbst überlassen ... Ich für meinen Teil möchte alles dafür tun, dass ich meine Ängste besser verstehen kann und sie mich nicht mehr so sehr einschränken. Aus dem Buch kann ich mit Sicherheit einiges mitnehmen und ich würde sehr gern herausfinden, ob es mir mit meinen Ängsten helfen kann!