Stell dir vor, deine Angst ist dein Freund und dein verborgener Schatz

ronjana Avatar

Ich mag das Cover des Sachbuches „Sei stärker als die Angst“. Die Farbe Violett verkörpert unsere Zukunft und unsere Träume und wenn wir uns der Angst stellen, können wir ungeahnte Schätze in uns heben. Die Autorin Sabrina Fleisch gibt dem Leser ein Arbeitsbuch an die Hand, mit dessen Hilfe er sich auf seine ganz eigene Bewältigungsreise begibt. Detaillierte Fragen mit freundlichen Aufforderungen, seine eigenen Antworten in das Buch einzutragen, helfen zur Reflexion und Überwindung der persönlichen Hindernisse.

Besondere Glaubwürdigkeit erlangt das Arbeitsbuch, weil Sabrina Fleisch ihre eigene Geschichte mutig schildert und überzeugend vermittelt, welche erprobten Methoden ihr selbst und ihrer eigenen Kundschaft geholfen haben.

Mir gefällt die zuversichtliche Perspektive, dass Angst neben ihrem einschränkenden Charakter auch ein toller Motivator sein kann, der uns unser Potential aufzeigt. Ich bin neugierig, auf welchen Weg und zu welchen Schätzen mich das Buch führt, wenn ich die Aufgaben tatsächlich angehe.