Achtung: die Angst begegnet Dir beim Lesen

mamaisabel Avatar

Das Buch „Sei stärker als die Angst“ von Sabrina Fleisch macht es möglich Deiner Angst wirklich zu begegnen, weil Du sie mit dem Buch nicht länger übersehen/unterdrücken/verleugnen kannst.
Du siehst sie aber nicht mehr als bedrohlich, sondern nimmst sie als Teil von Deinem höheren Selbst an.
Der/die LeserIn muss während des Lesens mit verschiedenen Übungen aktiv mitarbeiten und es werden viele Fragen gestellt. Anfangs ist man vielleicht noch verhalten und man überspringt die ein oder andere Frage, aber es lohnt sich, das Buch ernst zu nehmen.
Am Anfang wurde ich persönlich komplett mit meiner Angst überrannt, aber dann half mir das Buch klarer zu sehen.
Sehr persönlich erzählt die Autorin am Anfang des Buches, das sie auch ihre verletzende Vergangenheit hat und was sie geprägt hat.
Die Zitate, die zwischendurch eingepflegt wurden, sind sehr gut gewählt und bleiben dem/der LeserIn im Gedächtnis.
Trotz des schwierigen Themas „Angst“ ein sehr hilfreiches Buch und garantiert gibt es ein Happy End, wenn man es denn will.