Arbeitsbuch zum Thema Angst

sabrinak1985 Avatar

"Sei stärker als die Angst" von Sabrina Fleisch ist ein umfangreiches Arbeitsbuch um zu lernen mit diversen Ängsten umzugehen.
Ich glaube, dass es viele Menschen mit Angststörungen oder Panikattacken gibt ist heutzutage kein Geheimnis mehr. Was früher verheimlicht wurde, wird heute glücklicherweise oft nach außen getragen - und schon das ist ein erster Punkt um mit der Angst umzugehen.
Sabrina Fleisch hat selbst mit Ängsten zu tun und hat aus ihren eigenen Erfahrungen und Berichten von anderen Menschen mit Tipps, Anleitungen und Anregungen dieses umfangreiche und gut strukturierte Arbeitsbuch geschrieben.
Sie fängt ganz vorne an bei Emotionen, Stress, wie können Ängste entstehen und wie bekämpfe ich sie am sinnvollsten. Zudem werden auch verschiedene Angstformen angesprochen. Mit den Aufgaben, die man selbst erledigen soll, bzw. überdenken ist es fast schon ein Arbeits- und Tagebuch - das finde ich auf dem Weg in ein angstfreies Leben sehr sinnvoll.
Ihr Schreibstil liest sich gut (auch wenn ich noch nicht alle Kapitel gelesen habe) - aber das mache ich bei einem Sachbuch/Ratgeber in der Regel sowieso nicht.
Ich kann nicht sagen, ob jedem damit geholfen ist, dass kommt ja auch auf den Umfang der Ängste an - aber zum Beispiel in Kombi mit einer Therapie oder auch für sich stehend bei aufkommenden Problemen ein wirklich tolles Buch, dass ich gerne weiter empfehlen werde!