Aufschlussreich

ella2704 Avatar

Zunächst einmal muss man sagen,dass dieses Buch anhand seines Covers,mit den Farben und der Schriftart,eher nicht so an psychologisches Buch erinnert.
Auf dem ersten Blick denke ich da eher an ein anderes Buch,welches ich zuhause habe,aber das ist ein ganz anderes Genre.

Nichtsdestotrotz habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Das Thema ,Angst ' ist aktueller denn je und sehr wichtig zu besprechen,denn man muss sich nicht verschließen davor. Auch muss es einem nicht unangenehm sein darüber zu reden ,denn jeder hat Angst ,der Eine mehr ,der Andere weniger und genau hierbei kann dieses Buch helfen.
Ganz interessant hierbei ist,dass es ein Arbeitsbuch ist.

Dieses Arbeitsbuch bringt einen dazu,sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und herauszufinden,was es mit der eigenen Angst auf sich hat und wie man mit ihr umgehen kann.
Bei vielen Fragen und Aufgaben hatte ich danach einen Aha-Effekt und dachte über einiges anders nach. Dieses Arbeitsbuch schafft es auf eine tolle Art und Weise sich öffnen und selbst zu reflektieren und vielleicht über manches anders zu denken.

Ein wirklich gelungenes und aufschlussreiches Buch!