Besiege die Angst.

luckyanne Avatar

Das Buch „Sei stärker als die Angst“ (Ein Arbeitsbuch, das dein Leben verändern wird) von Sabrina Fleisch ist absolut perfekt für alle, welche gegen ihre Angst ankämpfen und diese vor allem auch verstehen wollen, um sie aufzuarbeiten.
Es gibt die unterschiedlichsten Arten von Angst mit unterschiedlichsten Auswirkungen und Bekämpfungen dieser. Dies wird alles im Buch erklärt und beschrieben. Des weiteren lässt die Autorin genug Platz für eigene Notizen. Ich habe mich allerdings trotzdem für ein separates Heft entschieden, um ausführlich die Aufgaben, welche im Buch gestellt werden zu bearbeiten.

Ich habe das Buch zunächst in einem Schnelldurchgang durchgelesen. Für die zahlreichen Übungen und Fragen wird mehr Zeit benötigt. Man sollte sich dafür ruhige Augenblicke gönnen und sich mit seiner Angst wirklich eingehend auseinander setzen, damit das Buch erfolgreich seinen Job erledigen kann.

Ich bin sehr gespannt, ob das Buch langfristig meine Angst vor Spinnen besiegen kann und inwiefern weitere Ängste aufgedeckt bzw. aufgearbeitet werden können.

Das Cover finde ich ansprechend und neutral gestaltet.

Insgesamt bekommt das Buch eine absolute Kaufempfehlung von mir.