Die Angst in deinem Leben

blueberry87 Avatar

Die ausgebildete Angst- und Stressbewältigungstrainerin Sabrina Fleisch arbeitet täglich mit Menschen, die ihre Angst in Griff bekommen wollen. Diese Erfahrungen und Lernmethoden hat sie in dem Buch „Sei stärker als die Angst – Ein Arbeitsbuch, das dein eben verändern wird“ zusammengefasst. Und genauso kann dieser Ratgeber verstanden werden - als Arbeitsbuch. Man muss sich intensiv mit der Angst auseinander setzen und daran arbeiten.

Mir ist zuerst das ausdrucksstarke Cover aufgefallen. Durch diese herrlichen goldfarbenen Lettern hat es mich in den Fingern gejuckt mit dem Buch zu beginnen. Das Layout im Buch ist wunderschön und animiert einen weiter zu lesen und zu arbeiten.

Das Buch ist in 22 Kapitel unterteilt und die Kapitellänge ist angemessen. Nach dem Vorwort folgt eine kurze Anleitung wie das Buch zu bearbeiten ist. Danach geht die Autorin auf ihre eigene Geschichte ein, die mich sehr beeindruckt hat. Und dann geht es auch schon los mit den Kapiteln in denen man viel ausfüllen, sich hinterfragen und sogar zeichnen kann.

Im neunten Kapitel wurde es mir dann etwas sehr theoretisch und für dieses Kapitel haben ich sehr lange gebraucht um es zu verstehen und ich bin mir immer noch nicht sicher was es mir sagen soll und was es mir bringt.

Ungeachtet dessen habe mich mit dem Buch sehr wohlgefühlt. Man wird an die Hand genommen. Es stimmt, das Arbeitsbuch ist intensiv dennoch bringt das Nachdenken und das Umdenken erstaunliche Gedanken zu Tage, auf die man wahrscheinlich sonst nie gekommen wäre.

Fazit:
Ein sehr gutes Arbeitsbuch um sich seiner Angst bewusst zu werden und an sich zu arbeiten.