Die eigene Angst überwinden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Jeder hat mit ihr zu kämpfen, manche mehr, manche weniger: die Angst. Jeder Mensch hat eine andere, mal sind es konkrete Dinge woe Spinnen oder Höhe, mal abstrakte, wie Versagen. Doch Angst ist nichts schlechtes, im Gegenteil: Wenn wir Angst verdpüren, dann ist das ein Signal unseres Körpers, auf das es sich lohnt zu achten.

Mit diesem Buch liefert Sabrina Fleisch eine Anleitung, wie man Schritt für Schritt seine Ängste erkennt, akzeptiert und schließlich loslässt. Es ist ein "interaktives" Werk, mit unzähligen Fragen zum Reflektieren und Ausfüllen. Dabei geht es aber nicht nur um Angst, vor allem am Anfang erfährt man beim Ausarbeiten der Fragen viel Interessantes über Gefühle im Allgemeinen.

Um die volle Wirkung zu erhalten, muss man bereit sein, sich auch auf ungewöhnliche Fragestellungen und Aufgaben einzulassen und sich die Zeit nehmen, diese ehrlich für sich selbst zu beantworten. Damit steht der Angstvewältigung nichts mehr im Wege.