Durch die Schilderung eigener Erfahrungen sehr anschaulich und leicht verständlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnabeltier Avatar

Von

Die Autorin beschreibt anfangs ihre eigenen Ängste und Kindheitserfahrungen. Diese analysiert und reflektiert sie mit dem Abstand, den sie heute als Erwachsene hat. Ihre Beispiele sind leicht verständlich und nachvollziehbar.

Mir gefällt auch der Schreibstil gut, der flüssig ist und sich nicht in Fachausdrücken verliert. Ein bisschen hat mich dieses Buch an den Klassiker von Dale Carnegie „ Sorge dich nicht, lebe! “ erinnert, der auch mit praktischen Fallbeispielen und den interaktiven Übungen den Leser mitnimmt.

Die Illustration des Buchumschlages hat mich weniger angesprochen; der äußerlichen Erscheinung eines Sachbuches messe ich aber ohnehin keinerlei Bedeutung zu.

Fazit: das Buch ist ein wertvoller Ratgeber und eine Lebenshilfe für Menschen, die sich nicht von ihren Ängsten im Alltag einschränken lassen wollen und sehr zu empfehlen.