Ein emotionales Mitmachbuch für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
annekaffeekanne Avatar

Von

Da jeder Mensch in seinem Leben Angst hat und Angst zu haben auch zeigt psychisch Gesund zusein ist das Buch für mich, ein Muss für jedermann. Das Cover lädt uns ein, stärker als unsere Angst zu sein - dabei si d die Wörter stärker und Angst refiefartih hervorgehoben. Bei dem Buch handelt es sich um ein Arbeitsbuch, das heißt das zwischen Erläuterungen zur Thematik immer wieder kurze Frage an einen selbst zur Niederschrift geäußert werden. Da das Buch als Taschenbuch gestaltet ist, finde ich es recht ungünstig zum Hinein schreiben. Ich denke da wäre ein anderes Format, vielleicht auch eine Ringbuchausgabe sinnvoller gewesen. Das ist aber auch schon der einzig kleine Kritikpunkt. Vom Schreibstil der Autorin fühle ich mich sehr angesprochen, hat man doch das Gefühl direkt mit einer Psychologin zu sprechen. Die Thematik Angst, und die beschriebene Verarbeitung /Bearbeitung lässt sich nach sorgsamen Lesen auch auf andere Gefühle anwenden.