Ein ganz wunderbares Arbeitsbuch!

iny84 Avatar

Ich habe bereits ein Buch von Sabrina Fleisch gelesen und das Buch "Sei stärker als die Angst - Ein Arbeitsbuch, das dein Leben verändern wird" hat mich direkt angesprochen, da es Bereiche anspricht, die mich ebenfalls sehr beschäftigen. Wie im ersten Buch, schafft Sabrina Fleisch es auf sehr angenehme Weise, konstruktive Übungen mit spannender Theorie zusammenzubringen.

Schon das Cover ist sehr ansprechend und macht Spaß auf die Arbeit mit dem Buch. Es ist sehr hübsch gestaltet und eignet sich dadurch aus meiner Sicht auch prima, um es an Freunde und Familie zu verschenken, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigen.

Wie bereits in ihrem Buch, schafft Sabrina Fleisch es sehr gut, anhand von eingestreuten eigenen Lebensgeschichten und -Erfahrungen klar zu machen, dass sie mit dem Thema Angst und Psychologie auskennt. Gleichzeitig fordert sie die Leser/innen von Anfang an dazu auf, aktiv mitzumachen, mitzudenken, zu schreiben, zu zeichnen und zu reflektieren. Dabei geht es bspw. darum, erst einmal herauszufinden, welche Gefühle in einem herumschwirren und achtsam zu sein.

Ich kann eine große Empfehlung für das Buch aussprechen, es ist aus meiner Sicht eines der besten Bücher, die es zu dem Thema gibt!