Ein guter Ratgeber, um eigene Ängste in den Griff zu bekommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisamarie276 Avatar

Von

Ein tolles Buch, das mir das Gefühl gibt, nicht die einzige zu sein, die unter Angstzuständen leidet.
Ich finde den Aufbau des Buches großartig. Es beinhaltet sowohl Wissenswertes über die Herkunft der Angst als auch Anleitungen, wie man die eigenen Ängste in den Griff bekommen kann. Durch die Anleitungen kann man am Ende der Lektion die eigene Situation reflektieren, um ein besseres Verständnis für diese zu bekommen und daran arbeiten zu können.
Das ist bisher das erste Arbeitsbuch das ich besitze und wusste vorher nicht, dass es so etwas gibt.
Ich bin der Meinung, dass es nicht als Ersatz für einen Gang zu einem Psychologen genutzt werden sollte, wenn die Ängste extrem ausgeprägt sind. Es kann jedoch als Ergänzung zu diesem wunderbar genutzt werden.
Das Cover und der Titel gefallen mir, genau wie die Aufmachung des Buches sehr gut.