Ein gutes Arbeitsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
perax Avatar

Von

Mir gefällt das Cover sehr gut, allerdings passt es meiner Meinung nach wenig zum Inhalt.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man kommt so gut in das Buch hinein. Zuerst erzählt die Autorin ein bisschen über eigene Erfahrungen, dann geht es um Emotionen generell und schlussendlich geht es dann tatsächlich auch um die Angst. Die Aufgaben, die man innerhalb des Buches beantwortet, sind teilweise gar nicht so einfach und erfordern wirklich tiefes Nachdenken.

Die Aufgaben regen zum Nachdenken an und helfen sehr gut dabei, sich in besonders stressigen und aufwühlenden Situationen besser zu reflektieren. Man bekommt hilfreiche Denkanstöße und ich werde sicherlich noch öfter in das Buch hineinschauen, um noch ein paar Aufgaben abzuarbeiten.

Die Autorin konnte mir während der "Reise" durch das Buch Souveränität vermitteln, sowie das Gefühl, aufgehoben zu sein. Alles in allem eine Leseempfehlung für alle, die ein Arbeitsbuch suchen und ein bisschen zum Nachdenken angeregt werden wollen.