Ein schönes Arbeitsbuch!

goldenbookdaisy Avatar

Diese Arbeitsbuch versucht Schrittweise einem beizubringen, wie man am besten mit Angst umgehen kann, dabei werden chronologisch Aufgaben bearbeitet, die einem helfen sollen sich und seine Ängste besser zu verstehen.

Ich mochte das Cover wirklich auf anhieb, da es nicht nach typischen "Ratgeber" aussah und war ziemlich gespannt was mich erwartet.

Beim ersten reinlesen war ich ein wenig skeptisch, ob sowas wirklich was bringt. Doch die Gestaltung der Aufgaben war wirklich angenehm und ich hab mich wohl gefühlt diese zu bearbeiten. Ob es am Ende wirklich was gebracht hat wird sich zeigen, wenn ich die Tipps irgendwann vielleicht mal anwenden kann.

Mir persönlich war das Buch aber ein wenig zu lang, irgendwann verliert man die Lust und es ist besser wenn man da Schrittweise rangeht. Ich denke jedoch das es jedem gefallen könnte, der gerne solche Arbeitsbücher "bearbeitet" und auch die Geduld dafür hat.

Ich habe dem Buch 3 von 5 Sternen gegeben, da es mir jetzt nicht absolut gefallen hat, aber ich denke das es vielen trotzdem hilft.