Ein sehr bedeutsamer Lebensbegleiter und Helfer!

liane42 Avatar

Als Person, die selbst unter einer Angststörung leidet, kam das Buch für mich in meiner Prüfungsphase wie gerufen. Ich habe es immer dann zur Hand genommen, wenn mir alles zu viel wurde mich meine Angst wieder überkam.
Es war mir dabei eine sehr große Unterstützung und mir geholfen, schwierige Stunden und Tage zu durchstehen.
Natürlich kann man Angst nicht von der einen auf die andere Sekunde weglaufen, sie wird immer ein Teil von dir sein. Bei den einen mehr und den anderen weniger. Aber dennoch ist es unglaublich wichtig, sich damit auseinanderzusetzen, damit die Angst nicht die Kontrolle über deinen Alltag und dein Leben ergreift.
Genau dabei hat mir das Buch geholfen, mit den vorhandenen Übungen, die mich zur Ruhe bringen konnten und den Fragen, die mir eine intensive Reflexion über das Thema Angst ermöglicht haben.
Komplett durchgearbeitet habe ich es noch nicht, ich möchte dazu immer gelegentlich greifen, wenn ich es benötige.
Ein sehr wichtiges und tolles Buch, welches durch die vielen Mitmachgelegenheiten eine hilfreiche Ünterstützung darstellt.
Auch das Cover sowie der Titel sind durchaus ansprechend gestaltet.
Es lohnt sich meiner Meinung nach definitiv, sich mit der Bearbeitung dieses Buches intensiv zu beschäftigen.