Entdecke dich neu, überwinde deine Selbstzweifel und stärke dein Selbstbewusstsein

wetterfrosch Avatar

Dieses Buch ist eine gelungene Anleitung zur Überwindung eigener Ängste und Sorgen und regt an, sich selbst besser kennenzulernen.

Die Autorin dieses Arbeitsbuches Sabrina Fleisch ist eine österreichische Angst- und Stressbewältigungstrainerin, die sich nach persönlichen Erfahrungen mit Angst und Selbstzweifel dazu entschlossen hat, ihre Strategien zur Überwindung von Ängsten anderen Menschen beizubringen.
Gerade dadurch, dass sie von eigenen Erfahrungen und Erlebnissen berichtet und weiß, was dagegen zu tun ist, ist das Buch mit seinen Anleitungen sehr realitätsnah, authentisch und hilfreich.

Es handelt sich hierbei um ein ausführliches Arbeitsbuch, das verschiedene Bereiche von Angst und Selbstzweifel behandelt und aus Erklärungstexten und Übungen besteht. Die Bestseller-Autorin Sabrina Fleisch stellt an den Leser viele gelungene und tiefgründige Fragen, die man stets schriftlich in ganzen Sätzen beantworten soll und die zum Nachdenken anregen. Dadurch lernt man sich selbst besser kennen, mit seinen Sorgen und kleinen und größeren Ängsten umzugehen und seine Ziele besser zu formulieren. Zudem gibt es mehrere Selbsttests, um herauszufinden, welche Arten und Intensität von Ängsten vorhanden sind.
Ich war überrascht, wie tief dieses Buch zum Nachdenken anstößt und wieviel mehr ich über mich selbst herausgefunden habe.
Auch wenn keine manifesten Ängste vorhanden sind, so hat doch jeder Mensch Kategorien bei denen er eher Unsicherheit verspürt oder Zweifel hat und auch dafür ist dieses Buch sehr geeignet und kann jeden Menschen ein Stückchen vorwärts bringen.
Sabrina Fleisch verspricht in ihrem Buch, dass wenn man es gründlich bis zum Ende bearbeitet, man sich selbst besser kennenlernt, selbstbewusster wird, eigene Stärken erkennt und Glauben an sich selbst erhält.

Das Cover ist schön gestaltet und der Titel sehr prägnant.

Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Arbeitsbuch, in dem sich jeder auf neue Weise entdecken und zum Positiven verbessern kann.
Absolut empfehlenswert für alle Menschen, die an Stärke gewinnen möchten.