Gute Ergänzung zu Therapien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philomenia Avatar

Von

Die Gestaltung des Buchs gefällt mir sehr gut - sehr sanft und sehr ästhetisch. Zwar ist der Titel etwas übermäßig, denn das Versprechen ein komplettes Leben durch ein Buch zu verändern ist doch etwas hochgegriffen und nimmt dem Buch etwas an Seriösität.

Ich fand den anfänglichen Bericht der Autorin sehr angenehm, da denke ich viele Menschen sich mit ihrer Angstgeschichte verbinden können. Allgemein ist das Buch als Selbstreflexion bei leichteren Ängsten oder auch als Begleitung einer schon längeren Therapie gut geeignet, da man eine ziemlich gute Fähigkeit zur Selbstreflexion benötigt um die Fragen und Aufgaben zu bewältigen.

Ich empfehle auch anfangs das Buch möglichst nur mit einer Form emotionaler Begleitung zu beginnen, um keine ungewollte Überforderung auszulösen.

Alles in allem auf jeden Fall für jeden mit Angst einen Versuch wert!