Gutes Arbeitsbuch was individuell ist und leicht verständlich

wortzauber Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es wirkt gar nicht wie ein Arbeitsbuch bzw. Sachbuch und das finde ich sympathisch! Das Buch hat allerdings eine normale Taschenbuchgröße, was beim Ausfüllen etwas hinderlich ist. Ein größeres Format wäre hier definitiv schöner gewesen.

Die Autorin des Buches ist sehr sympathisch und berichtet offen und ehrlich von ihren eigenen Problemen mit Angst. Dadurch konnte ich gleich einen viel besseren Bezug zum Buch aufbauen. Sie schreibt sehr gut und verständlich und wirft nicht mit Fachbegriffen um sich. Auch die gestellten Aufgaben sollte so ziemlich jede/r bewältigen können. Es ist gut erklärt, auch welchen Nutzen die jeweilige Aufgabe hat. Ich fand es auch recht motivierend, bei manchen Themen hätte ich mir allerdings noch ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht. Dennoch bin ich sicher, dass dieses Buch vielen weiterhelfen kann. Die einzige Voraussetzung ist, dass man sich auch darauf einlässt und bereit ist wirklich an sich zu arbeiten. Solche Probleme erfordern Zeit und Geduld und die muss man selbst aufbringen!

Ich finde es außerdem großartig, dass Themen wie diese, die immer noch ein bisschen als Tabu-Themen behandelt werden, endlich einen Stellenwert und mehr Aufmerksamkeit bekommen. Niemand muss sich dafür schämen! Das vermittelt auch das Buch und diese positive Message ist wunderbar!