fluesterndewelt Avatar

Zu Beginn möchte ich vorweg erwähnen, dass ich das Buch noch nicht vollständig bearbeitet habe - denn hier muss man Zeit mitbringen.
"SEI STÄRKER ALS DIE ANGST" lässt sich nicht stumpf in einem Rutsch herunterlesen und bearbeiten.

Das Cover ist schön gestaltet und kommt unaufgeregt und doch modern daher.
So sanft wie die Gestaltung ist auch der Ton innerhalb des Buches.
Die Autorin versteht es ihre persönlichen Erfahrungen ruhig, sachlich und doch gefühlvoll darzulegen.

Lesende sollten diesem Buch nicht nur sehr aufgeschlossen sein, sondern auch sich selbst gegenüber um das Maximale aus sich selbst heraus zu holen. Wer mit zu viel Skepsis an dieses Werk herantritt wird ansonsten vielleicht enttäuscht sein aufgrund fehlender Neutralität.

Manch einen bissigen Kommentar dem Arbeitsbuch gegenüber kann ich leider absolut nicht verstehen!
Die Autorin zieht reale Parallelen aus ihrem eigenen Leben um die nachfolgenden Übungen erläutern zu können anhand eines persönlichen Beispiels. Auch, dass hier vermehrt "leere" Seiten zu finden sind, sollten nicht überraschen. Ein Arbeitsbuch benötigt nun einmal freie Flächen im Buch selbst um bearbeitet zu werden.

Mit diesem Buch setze ich mich bewusst mit mir selbst und meinen Ängsten auseinander und erarbeite mir einen Überblick über die Auslöser meiner Angst. Dabei befasse ich mich gleichzeitig mit dem "Wie damit umgehen?", denn die Reaktion auf einen Trigger kennen Angstpatienten wohl zu Genüge selbst.

Ganz wichtig ist hierbei aber auch anzumerken, dass dieses Arbeitsbuch keinen Therapeuten ersetzen kann!
Wer stark unter seinen Ängsten leidet, sollte sich Hilfe suchen und dieses Buch begleitend führen.

Ich von meiner Seite aus, kann es bisher ruhigen Gewissens empfehlen.