Hilfreich, fortschrittlich, wertvoll!

tearsofhappiness Avatar

Das Buch „Sei stärker als die Angst“ von Sabrina Fleisch ist ein richtiger Hingucker. Und nicht nur das! Es steckt soviel wertvolles darin.
Von Anfang bis Ende steckt so viel Liebe, Wissen und Hilfsangebote in diesem Buch, dass es viel Spaß macht an sich zu arbeiten und zu versuchen, sich mit weniger leichten Themen auseinanderzusetzen.
Mir hat das Buch sehr geholfen, mich meinen Ängsten zu stellen. Ihnen zu zeigen, dass ich als Mensch über ihnen stehen kann. Natürlich ist nicht alles Schlag auf Schlag gegangen, sondern langsam konnte ich eine Angst nach der anderen anpacken und verstehen. Die vielen Nachdenkmöglichkeiten haben sehr geholfen. Ich habe mir sehr viel Zeit für das Buch genommen, um mich mit mir selbst auseinanderzusetzen. Am Anfang war ich skeptisch, ob es wirklich was bringt, aber „wer nicht wagt, der nicht gewinnt“.
Den Hintergrund des Buches finde ich eine wirklich coole Idee. So eine Aufmachungen ist mir vorher noch nicht begegnet. Der Schreibstil der Autorin ist locker, verständnisvoll und ich genieße die Schriftart des Buches sehr. Sie unterstützt die Worte und macht die Thematik für mich leichter und anschaulicher. Die praktischen Übungen sind einfach und nachvollziehbar und haben mir zwischen den Texten, der Theorie dahinter, sehr viel Spaß bereitet.

Alles in allem ein Buch, dass ich liebend gern weiterempfehle. All denjenigen, die sich ihren Ängsten, egal wie groß oder klein sie sind, stellen möchten, empfehle ich dieses Buch. Ein Tipp von mir: lasst euch Zeit, genießt das Erlebnis mit euch selbst und versucht alle Aufgaben zu beantworten, denn nur so könnt ihr eurem Ziel nahekommen.
„SEI STÄRKER ALS DIE ANGST“