"ich akzeptiere es oder ändere es"

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliahelene Avatar

Von

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe über vieles nachgedacht. Die beste Übung war für mich gleich die erste - die "Zieldefinition". Bei dieser Übung habe ich sehr viel über mich nachgedacht, wie ich in mein Problem hineingeraten bin.
Was mit auch sehr gut gefallen hat, waren die beiden Fragen, die man sich oft stellen soll: "Wie geht es mir?" "Was brauche ich?" Genauso, wie die vier Grundformen der Angst und die Bewältigungsstrategien zu jeder Angstart.
Ich würde es weiterempfehlen, wenn man keine "richtige Angststörung" hat. Da ist dann doch wohl ein Psychologe oder eine Psychologin besser geeignet. Aber wer kleinere Probleme hat, die im Alltag einschränken, für den ist dieses Buch durchaus geeignet. Wenn man wirklich alle Übungen macht (wie die Autorin empfiehlt), sitzt man auch eine ganze Weile dran und setzt sich intensiv mit sich selbst auseinander.