Interessant, hilfreichen lehrreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sk_melissa Avatar

Von

Das Cover ist ansprechend gestaltet und lädt zum lesen ein. Ich muss sagen, dass ich Arbeitssbüchern oft kritisch gegenüber stehe, jedoch hat mich dieses tatsächlich überrascht. Es spricht die Kreativität an, überfordert einen aber nicht mit zu vielen Fragen. Nach jedem Erkenntnis sollte man sich Zeit lassen, um das Ganze besser zu verarbeiten. Meiner Meinung nach finden sich in diesem Buch sehr viele hilfreiche Tipps um angstfreier durchs Leben zu gehen. Dennoch ist die persönliche Reise nicht mit dem Zuschlagen der letzten Seite zu Ende. Das Buch sollte öfter in die Hand genommen und das Wissen wiederholt werden. Zudem ist der Schreibstil angenehm und gut verständlich.

Fazit: Angstfrei durchs Leben kann ich wärmstens jedem ans Herz legen, der mit einer Angst zu kämpfen hat und versuchen möchte besser damit umzugehen. Es gibt tolle, hilfreiche Tipps, ersetzt aber natürlich keine ärztliche Therapie.