Lila ist eine gute Farbe für Angst

zimt-zicke Avatar

Lila ist eine gute Farbe für Angst

Also ich finde, dass das Cover des Buches sehr schön ist. So treffend. Denn ich denke, dass lila eine gute Farbe für die Angst ist. Daher finde ich das sehr gut getroffen.

Die 379 sind gut und übersichtlich aufgebaut und man hat sehr viel Platz Sachen einzutragen. Ich kenne niemanden, der das tun würde, aber die Idee ist sehr gut. Und so sind die fast 400 Seiten auch schneller zusammen gebracht, um die Leserin glücklich zu machen. So ist natürlich auch der Preis von 20 Euro gerechtfertigt, wie ich finde.

Der Schreibstil ist so, dass man auch als Laie, das ganze gut verstehen kann. Sicher reicht das alleinige Durchlesen nicht und der 2. Durchgang befasst sich nun damit, dass ich mir die auszufüllenden Seiten fotokopiere und dann mit dem Buch arbeite. Es ist schließlich ein Arbeitsbuch. So wie in der Schule, wo jeder sein eigenes Buch kaufen konnte und ausfüllen. In Englisch und Mathe sind so die Aufgaben schneller erledigt. Denn abschreiben aus dem Buch benötigt unnötig Zeit.

ZZ meint: Ein sehr schönes, stimmiges Cover, ein praktisches Arbeitsbuch, eine tolle Autorin und verständlicher Schreibstil lassen mir keine Wahl: 5 Sterne.

Ich stelle meine Rezensionen bei Vorablesen, Facebook, Instagram, Lesejury und Wasliestdu ein. Bei Amazon muss man einkaufen, damit man Rezensionen einstellen kann?