Reise zu sich selbst

archer2603 Avatar

Mich sprach das Buch an, weil das Cover besonders ist. Fliederfarben mit goldenen Akzenten im Titel "Sei stärker als die Angst". Auch das Thema ist aktueller denn je und betrifft mich leider selbst. Ich habe schon einige Bücher zum Thema gelesen, du mich auch ansprachen, aber richtig weitergeholfen hatte keines. Im Untertitel sah ich, dass es sich um ein Arbeitsbuch handelt und mein Leben verändern wollte ich auch, genaugenommen verbessern und leichter machen. Von Beginn an wird der Leser mit Übungen einbezogen. Die Theorie wird leicht weitergegeben und man kann direkt seine Notizen zu den Übungen ins Buch schreiben. Das hat mir sehr gefallen, weil man so später noch einmal nachlesen kann was sich so verändert hat. Wichtig ist, man sollte sich Zeit lassen. Manche Themen muss man sacken lassen und nachdenken. Es ist nicht dafür gedacht hin und her zu springen, sondern von vorn bis hinten durchzuarbeiten. Eine sehr schönes und wichtiges Angebot der Autorin. Ich gebe eine Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen. Viel Spaß beim Lesen und bei der Selbstfindung.