Schauriges Cover

musteplume Avatar

Bei diesem Buch schreckt mich schon das Cover ab. Es ist fliederfarben und goldglänzend und lässt in mir das Gefühl entstehen, nicht ernstgenommen zu werden.
Angst ist nicht lila und auch nicht glänzend.
New Adult Romane sehen so aus. Ein Buch gegen Angst sollte seriöser aussehen, dieses weckt kein Vertrauen in mir.

Der Aufbau des Buches sieht ganz vielversprechend aus, es ist umfassend. Wahrscheinlich aber zu umfassend.

Ich habe versucht, diesem Buch eine reelle Chance einzuräumen, man greift ja nach Strohhalmen. Aber dieses Buch hilft mir nicht weiter.

Es ist vielleicht ganz praktisch zur Bestandsaufnahme der bestehenden Probleme, aber es kann keinen Therapeuten ersetzen.
Da nützen auch die Angstimpfungen nicht. Dieses Wort finde ich übrigens ganz grässlich und auch irgendwie anmaßend.
Und die Bestandsaufnahme kann durchaus frustrierend sein, wenn keine echte therapeutische Hilfe im Hintergrund bereitsteht.

Ich bin vielleicht einfach kein Selbsthilferatgebertyp, aber ich kann dieses Buch nicht sonderlich ernsthaft weiterempfehlen. Weder als Betroffene noch als professionell in diesem Bereich Tätige.