Sehr hilfreich!

lunaslesetraum Avatar

♡Rezension

Sei stärker als die Angst - von Sabrina Fleisch

- Werbung - Rezensionsexemplar als Printausgabe von @vorablesen

- Angst - Angstbewältigung - Arbeitsbuch - Motivation - an sich selbst glauben - Gefühle - Selbstliebe - an sich selbst arbeiten - Glück - Zufriedenheit - Selbsthilfe

♡Sabrina Fleisch ist ausgebildete Angst- und Stressbewältigungstrainerin.
In diesem Buch erklärt sie ihren Leser*inne*n wie Ängste entstehen und wie wir sie durchbrechen können.
Es ist ein Arbeitsbuch mit vielen Fragen, die man für sich selbst beantworten soll um sich seinen Gefühlen und Ängsten klar zu werden.  Die Autorin gibt uns viele Tipps und Übungen an die Hand, die sehr hilfreich sind zur Angstbewältigung.

Mir gefällt das Buch sehr gut, ich finde es sehr hilfreich.
Es ist kein Buch, was man einmal durchliest und schnell wieder weg legt. Wenn man wirklich intensiv damit an sich arbeiten möchte, holt man es immer wieder hervor und ist lange beschäftigt.
Am hilfreichsten ist für mich in Kapitel 6 der Teil : "Negative Gedanken verändern"
Das Kapitel hat mir wirklich gut gefallen und sehr geholfen. Ich bin der Meinung, dass wir Menschen immer mal wieder an uns zweifeln und meistens ist das unbegründet. Das Buch kann helfen diese negativen Gedanken zu durch brechen und seinen Fokus wieder auf positive Dinge im Leben zu lenken.
Die kleinen Weisheiten zwischendurch waren ein Highlight für mich, ich habe sie mir alle markiert und herausgeschrieben.
Wenn man immer wieder mit dem Buch arbeiten möchte oder es an jemanden weitergeben will, dem es auch helfen könnte, würde ich nicht in das Buch hineinschreiben, sondern ein Notizbuch zu Hilfe nehmen.

Wenn man wirklich starke Angststörungen hat, kann das Buch natürlich keinen Therapeuten ersetzen!
Aber es hilft, sich seiner Gefühle und Ängste klar zu werden und an ihnen zu arbeiten.
Vielleicht kann es als Grundlage für einen Start in eine Therapie genutzt werden oder man kann seine Notizen mit einem professionellen Therapeuten durchsprechen.

Ich gebe "Sei stärker als die Angst"
5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter.